Eine Selbstmassage unterstützt Kreislauf und Stoffwechsel anzuregen. Die Durchblutung wird gefördert, sie beruhigt die Nerven und stärkt das Immunsystem. Was wir vor allem in den dunkleren Wintermonaten benötigen. Welches Öl können wir für eine Massage verwenden? Ganz klassisch werden Öle auf Sesamölbasis verwendet. Sesamöl hat wärmende Eigenschaften. Doch warum nicht auch andere Öle nutzen? Ich habe für eine Selbstmassage das Mohnblütenöl entdeckt. Das wunderbare am Mohnblütenöl sind die wärmenden Eigenschaften.
Zudem überzeugt der sehr angenehme Duft des Öles. Deine wärmenden Eigenschaften durchwärmen – Gelenke und Muskeln. Ablagerungen in den feinen Leitungsbahnen und Energiekanälen werden entsorgt und somit die Energien wieder zum Fließen bringen. Jedoch ist das Mohnblütenöl nicht nur gut für Gelenke, Muskeln und Leitungsbahnen, auch Narben können damit entstört werden. Das Narbengewebe wird wieder angenehm weich.
Mit einer regelmäßig durchgeführten Selbstmassage sorgen wir für eine gesunde Lebensgestaltung. Die Massage beginnt an den Füßen bis zur Mitte des Körpers, danach werden Hände und Arme massiert und endet mit einer Bauchmassage und unteren Rückenmassage. Anschließend ziehe ich alte Klamotten an und lasse das Öl wenigstens eine halbe Stunde einwirken. Wichtig ist eine Selbstmassage ein bis zweimal und im Idealfall täglich zu praktizieren. Für den Therapeuten oder auch Energiearbeiter entwickelt sich ein „Schutzmantel“ auf der Haut.
Das Mohnblütenöl wird auf eine besondere Weise hergestellt und besteht aus natürlichen Stoffen: Die frisch geernteten wildwachsenden Mohnblütenblätter werden in Bio-Olivenöl mazeriert und danach mehrere Wochen in weißen Flaschen der Sonne ausgesetzt. Dieser Prozess löste aus den Blättern einen schmerzstillenden Wirkstoff namens Rhoeadin. Einfach mal ausprobieren und sich in der dunklen Jahreszeit mit Licht verwöhnen.
Das Mohnblütenöl kann bei Nuhrovia bestellt werden.
Oder Du bringst Dir selbst Licht in die dunkle Jahreszeit mit einer Magischen Kerze. Die Magische Kerze kannst Du Dir über das Kontaktformular bestellen oder Du kannst sie Dir selbst in einem Kurs herstellen. Termine auf Anfrage.