Ausbildung und spiritueller Weg

1990

Einweihung in den ersten Reikigrad bei Ursula Klinger-Omenka (bekannte Buchautorin und Mitglied der Reiki-Alliance).

1991

Einweihung in den zweiten Reikigrad bei Ursula Klinger-Omenka.

1995

Einweihung in den Meistergrad bei Hans-Jürgen Richter (Linie Usui-Hayashi-Takata-Phyllis-Habben-Dilger-Richter)Einweihung in den Meistergrad bei Hans-Jürgen Richter (Linie Usui-Hayashi-Takata-Phyllis-Habben-Dilger-Richter).

Pancha-Karma-Kur und Meditationsaufenthalt in Indien - 1996

„Atmasantulana Village, gegründet von Dr. Shri Bahlaji També in Lonavla – ein Ort zum Erholen, Entspannen und Reinigen, 1996.

Meditationsaufenhalte im Himalayan-Institute (Pennsylvania, USA) - 1997

„Initiation in mein persönliches Mantra von Pandit Rajmani Tigunait, Spiritueller Leiter des Himalayan-Institute in Honesdale und Buchautor zahlreicher spiritueller Bücher, 1997.

Honesdale

Pallas-Seminare - 1998-2003

„Alle Seminare von Alfred R. Stielau Pallas im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung 1998 – 2003.

Maha Kumbha Mela in Allahabad - 2001

„Die Kumbha Mela findet jedes Jahr in Indien statt, aber die Maha Kumbha Mela nur alle 144 Jahre. Die Reise dorthin wurde vom Himalayan-Institute (USA) organisiert und begleitet. Inzwischen ist eine Verfilmung des Festes zu sehen mit dem Titel „Shortcut To Nirvana.

Zum Film

Philosophie- und Meditationsseminar bei Swami Anubhavananda Acharya - 2005

“ Swami Anubhavananda ist Lehrer und Doktor der Religions-Philosophie von Indien. Er reist unermüdlich durch die Welt und lehrt die uralte Weisheit des Advaita Vedanta mit allen, die ihm zuhören.

Meditationsaufenthalt in Auroville - 2007

“ Auroville liegt in der Nähe von Pondicherry dem Geburtsort von Mutter Meera. Gegründet wurde Auroville von Sri Aurobindo und der Französin Mira Alfassa, heute Mutter genannt.

Mantren-Meditation bei Stephan Schumann - 2008-heute

“ Stephans spiritueller Name ist Aatma. Er ist tätig als spiritueller Lehrer, Heiler und Künstler und ist Initiator der Welt-Friedens-Meditation

Zur Website von Aatma

2009

Einweihung in Heiltechniken der Curandero-Schamanen durch Birgit Rensch und Margit Eres Kronenberghs.

Von Birgit Rensch bin ich zudem in Lichtsprache I, II und III eingeweiht worden.

Praktikum auf dem Homa-Hof - 2010

“ Der Homa-Hof liegt bei Heiligenberg am Bodensee. Dort wird die Agni Hotra Technik unterrichtet. Agni Hotra ist eine Feuertechnik der Veden und ist ein Segen für Mensch und Natur.

Infos zu Agni Hotra

Reise nach Chalice Well - 2015

„Chalice Well ist eine Quelle, die sich am Fuß des Glastonbury Tor in England befindet. Der Chalice Well Garden ist ein zeitloser und heiliger Ort, erfüllt mit Legenden, Symbolik und Atmosphäre. Ein Ort voller Mystik und Magie.

Chalice Well Garden

2016

Schamanische Reise nach Cornwall mit Steven und Renata Ash

2017

Schamanische Reise nach Iona mit Steven und Renata Ash