Inzwischen befinde ich mich in der sogenannten 3. Diätphase der Stoffwechselkur. Warum ich mich nach über zwanzig Jahren Erfahrung mit Ayurveda dazu entschieden habe? Die Antwort ist einfach – neugierig wie ich bin, teste ich Neues gerne aus, bevor ich eigene Erfahrungen weitergebe.
Ayurveda in mein Leben zu integrieren hat mir schon viel positive Veränderungen und Wohlbefinden gebracht. Allein mit der Ayurveda-Diät konnte ich so einige Zipperlein ausgleichen und das obwohl mir Diäten nur wenig liegen und normalerweise schwer fallen, bin ich mit Kur und Ernährungsumstellung gut klar gekommen. Der Grund dafür ist einfach. Die Ayurvedaküche ist eine wohlschmeckende Küche und tut gut.
Die Stoffwechselkur ist mir beim ersten Mal schwerer gefallen und so hatte ich immer mal wieder ein paar Tage „Aussetzer“. Wie bei jeder Diät steigt die Stimmung auf geistiger und psychischer Ebene schnell an und körperlich können Entgiftungserscheinungen auftreten. Trotz der „Aussetzer“ konnte ich positiv überrascht erste Verbesserungen im Bereich des Darmes feststellen. Denn der Darm ist eine fast angeborene Schwachstelle. Eine Diät nach Classic Ayurveda hatte zwar schon einiges gelindert und verbessert, doch mußte ich streng darauf achten was ich esse. Trotzdem waren durch die Ayurveda-Diät Reizdarmsymptome und gelegentliche Durchfallattacken, die mit Verstopfung abwechselnden komplett verschwunden. Das einzige Thema was geblieben war, war sobald ich für mich „unzuträgliches“ konsumiert hatte, waren Beschwerden wie Blähungen schnell wieder aufgetreten.
Letzte Besserungen habe ich dann mit der Stoffwechselkur und dem Daily Bio-Basic erreicht. Das Daily Basic ist die „Grundversorgung“ von Lifeplus. Das Pulver enthält Flohsamenschalen, aber auch viele hochwertige bioverfügbare Gemüse- und Obstextrakte. Nach dem Ayurveda wirken Flohsamenschalen süß und neutral. Inzwischen nehme ich das Pulver seit einigen Jahren ein und erfreue mich eines gesunden Darmes. Zusätzlich habe ich die Stoffwechselkur weitere Male wiederholt. Mit jeder Durchführung ist sie mir leichter gefallen. Das letzte Mal habe ich sie Anfang 2022 durchgeführt.
Wenn Du das Produkt selbst einmal für Dich testen möchtest, dann kannst Du das Daily über diesen Link bestellen.
Bei Fragen dazu schreibe mich gerne an.
Was haben nun Reiki und Energietechniken und Ernährung gemeinsam? Alle drei Bereiche haben das Ziel sich gesünder und wohler zu fühlen oder wenigstens die Gesundheit zu erhalten. Und da wir eine Einheit aus Körper, Geist und Seele sind, ist mir wichtig nicht nur über Ernährung den Körper anzusprechen, sondern auch Energiemethoden einzusetzen bzw. auch umgekehrt nicht nur Energietechniken einzusetzen und auf das körperliche Wohlbefinden zu achten.
Vielen dank für die Informationen. Es ist sehr hilfreich gewesen.
Gruß Anna